Über mich

Schön, dass Du zu mir gefunden hast! Ich bin Harriet Sommer, oder einfach nur Harry, 27 Jahre jung und die Fotografie lässt mich seit einigen Jahren nicht mehr los – sie ist meine Leidenschaft und mein Ausgleich.

IMG_0043 als Smartobjekt-1_web

Beim Fotografieren kreiere ich etwas, das die Gegenwart festhält, Momente einfängt und Erinnerungen bannt, damit diese niemals verloren gehen. Aber auch zu beobachten, wie die Interaktion von Model, Kamera, Objektiv und Licht ein Kunstwerk ergibt, damit zu spielen, wie die kleinste Variation dieses komplett verändert, das macht mich glücklich. Ich könnte stundenlang damit verbringen, meine Bilder zu bearbeiten und verliere dabei völlig das Zeitgefühl.

Rund um das Thema Fotografie und Bildbearbeitung habe ich mir alles autodidaktisch beigebracht. Vor allem fotografiere ich Menschen, am liebsten draußen und ausschließlich mit natürlichem Licht. Derzeit arbeite ich hauptsächlich mit der Canon 5D Mark III und diversen Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke.

Eigentlich bin ich Mathematikerin. Geboren in Transsilvanien, aufgewachsen im Süden Deutschlands, schreibe ich meine Doktorarbeit in der medizinischen Forschung an der Uniklinik Freiburg und arbeite am deutschen Cochrane Zentrum. Ich liebe es zu reisen, fremde Kulturen zu entdecken, vor allem den Orient. Diese wunderbar harmonischen Formen und Farben, die man dort zu Gesicht bekommt, faszinieren mich jedes Mal aufs Neue, sodass ich immer wieder dort hin zurück muss. Auch liebe ich den Sommer, gutes Essen, gute Musik, das Tanzen, meine Mädels und natürlich meine bessere Hälfte. Jede freie Minute widme ich der Fotografie.

 

Sommerfotografie_Logo_Wort-Bildmarke_4C