Infos Hochzeitsreportage

Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und diesen so besonderen Moment eurer Hochzeit mit mir teilen wollt! All das, was eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis macht, halte ich bei einer Hochzeitsreportage für euch in Bildern fest. Ich begleite euch von den morgendlichen Vorbereitungen an und bleibe bis zur Party am Abend, sodass ich eine runde Geschichte erzählen kann. Das große Ganztages- Paket beinhaltet ca. 10 Stunden, ihr könnt mich gerne auch länger bei euch haben. Um die Stimmung nicht zu beeinflussen, halte ich mich dabei im Hintergrund. In der Hektik des Hochzeitstages gehen viele Momente am Hochzeitspaar vorbei. Ich verstehe meine Aufgabe darin, auch diese kostbaren Momente einzufangen und Brautpaar und Gäste so zu inszenieren, dass ihr euch später daran ein Leben lang erfreuen könnt. Eine besondere Zeit ist das gemeinsame Paarshooting an eurem Hochzeitstag. Hier lege ich Wert darauf, dass die Bilder so fotografiert werden, als ob ich nicht dabei wäre. Ich porträtiere euch und eure Emotionen. Dazu fühle ich mich in die Situation ein und vermittle euch Posen, bei welchen ihr euch wohlfühlt. Die einzigartige Schönheit jeder Braut, die Anziehung zwischen euch als Paar und das neue, gemeinsame Glück stelle ich dabei in den Mittelpunkt. Nach eurem großen Tag beginnt der eigentliche Löwenteil meiner Arbeit.

Aus den üblicherweise 4.000-7.000 geschossenen Bildern müssen die Besten herausgesucht werden. Nach 3-4 Wochen bekommt ihr die aufwändig bearbeiteten Fotos in voller Auflösung, in Farbe und schwarz-weiß in einer Online-Galerie. So habt ihr und eure Gäste von überall die Möglichkeit, eure Fotos anzusehen. Natürlich wird die Galerie durch ein Passwort geschützt. Nach der Bearbeitung der Bilder bekommt ihr nicht nur eine Online-Galerie, ich sende euch die Bilder hochaufgelöst, ohne Logos oder Wasserzeichen auf einem USB-Stick per Post zu. Falls ihr in Freiburg wohnt, freue ich mich auch über eine persönliche Übergabe! Ihr könnt euch dann beliebig Abzüge nach euren Wünschen erstellen. Der USB-Stick ist zusammen mit einigen Prints in einer attraktiven, qualitativ hochwertigen, in England gefertigten Holzschachtel verpackt. Ein Paket voller Erinnerungen.

 

 

Viel zu schade ist es, Hochzeitsfotos nur als digitale Datei auf einer Festplatte zu speichern. Ein hochwertiges Fotobuch macht immer wieder Lust, sich aufs Sofa zu kuscheln und in Erinnerungen zu schwelgen, bis ins hohe Alter. Meine Fotobücher sind in ein sehr sanftes und seidiges Material eingebunden. Der Name des Brautpaares, oder was immer man möchte, kann auf dem hochwertigen Cover geprägt werden. Die Seiten sind aus festem Material und lassen jedes Foto wie gerahmt wirken. Es wird in einer stabilen Box geliefert, darin ist noch Platz um z.B. die Hochzeitseinladung oder andere Erinnerungsstücke der Hochzeit aufzubewahren.

 

Ein Verlobungsshooting ist eine gute Möglichkeit, um mich und meine Art zu fotografieren vor der Hochzeit kennenzulernen und die Fotos evtl. für eure Einladungen zu verwenden. Das gibt euch bereits im Vorfeld die Möglichkeit, eure Vorstellungen zu äußern und außerdem hilft es vielen Paaren sich vor der Kamera natürlicher und entspannter zu verhalten. So könnt ihr euch während der Hochzeit voll auf dieses Event konzentrieren, ohne einen Gedanken an die Bilder verschwenden zu müssen, denn wir drei sind bereits ein eingespieltes Team.

Um euren Hochzeitstag in Ruhe vorzubereiten, telefonieren wir am Besten eine Woche vorher. Wir gehen dabei den Tag gedanklich gemeinsam durch und besprechen eure ganz persönlichen Wünsche. Gerne helfe ich euch auch, den Zeitablauf zu planen, denn aufgrund meiner Erfahrung kenne ich die kleinen Kniffe, die vieles leichter machen. Da dieses sehr intime Ereignis einmalig in eurem Leben ist, finde ich es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Ein persönliches Treffen in Freiburg ist jederzeit möglich. Falls ihr Interesse habt, können wir uns gerne unverbindlich auf einen Kaffee, Tee oder Gin Tonic treffen, uns kennenlernen und ich zeige euch eine Beispielreportage, die tolle Holzbox und ein wundervolles Hochzeitsalbum.

Falls ich euren großen Tag begleiten darf, erstelle ich einen gemeinsamen Hochzeitsvertrag, in dem nochmal alle Leistungen gelistet sind.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Eure Harry