Shooting

Dauer und Location

Ein Shooting bei mir dauert ungefähr 1-2 Stunden und findet in den meisten Fällen im Freien statt, da ich ausschließlich mit natürlichem Licht fotografiere. Sobald die Sonne länger scheint, kann auch unter der Woche am Nachmittag geshootet werden. Die richtige Location suchen wir gemeinsam nach Deinem Typ und Deinen Vorstellung aus – für jeden ist etwas dabei. In Freiburg und Umgebung gibt es dabei eine Vielzahl schöner und geeigneter Orte, die ich über die Jahre erkundet habe. Neben dem Waldsee, dem Seepark mit dem japanischen Garten oder dem Mundenhof, gibt es viele kleine und individuelle Spots, bei denen für jeden etwas dabei ist. (Korn-) Felder im Sommer, Waldwege, Seen oder Gewächshäuser sind nur einige meiner beliebtesten Orte, genauso kann direkt in der Stadt, in Cafés oder in hellen Treppenhäusern und Wohnungen fotografiert werden.

Outfit und Posing

Damit wir etwas Auswahl haben, kannst Du verschiedene Outfits mitbringen, vor allem Oberteile in verschiedenen Farben. Besonders schön ist helle und zeitlose Kleidung, Schuhe spielen auf den Bildern keine so große Rolle. Als Paar ist es  schön, wenn Ihr eure Kleidung ein bisschen aufeinander abstimmt.

Meistens ist es am natürlichsten, sich nicht auf eine bestimmte Pose zu konzentrieren, sondern einfach  den  Moment  zu  genießen und mich Beobachter sein zu lassen. Manchmal kann es hilfreich sein, wenn Du Dir zu Hause in Ruhe überlegst, wie Du Dich am liebsten auf Deinen Bildern sehen willst. Wir können uns auch an Bildbeispielen orientieren. Du brauchst Dir auf jeden Fall keine Gedanken zu machen, ich helfe auch gerne und mache gegebenenfalls bestimmte Posen vor, wenn Du noch keine Erfahrung vor der Kamera mitbringst. Zusammen bekommen wir das auf jeden Fall hin!

Equipment

Portrait- und Paarfotografie mache ich mit einer Canon EOS 5D Mark III. An Objektiven benutze ich hauptsächlich meine beiden Lieblinge, das Sigma 35mm 1.4 Art und 85mm, manchmal auch andere Festbrennweiten. Hin und wieder benutze ich einen Reflektor von California Sunbounc. Meine Bilder bearbeite ich sowohl mit Lightroom als auch mit Photoshop.

Bilder und Preise

Nach dem Shooting brauche ich für die Bearbeitung der Bilder circa eine Woche. Danach erhältst Du über eine gemeinsame Dropbox Zugriff auf die besten Bilder (ungefähr 20) in Farbe und schwarz-weiß, sowohl in höchster Auflösung als auch in klein (zum Verschicken). Du kannst mir gerne schreiben und ich schicke Dir weitere Infos zu dem Ablauf und den Preisen.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Sommerfotografie_Logo_Bildmarke_4C